Josephine Knust

Ich bin seit 10 Jahren Physiotherapeutin B.Sc. mit Fokus auf die Gynäkologie und Orthopädie / Sport und habe mich in diesen Bereichen umfangreich fortgebildet. Alle Themen rund um den Beckenboden sind mir in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen, da diese leider noch immer ein gesellschaftliche Tabu sind und viele Betroffene leider nicht wissen, wie viel man aktiv mit spezifischer Physiotherapie / Beckenbodentherapie z.B. gegen eine Urininkontinenz tun kann. 

Bewegung und Sport sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und diese Leidenschaft möchte ich an meine Klientinnen und Klienten weitergeben. 

Ein Auszug meiner Qualifikationen:

- Physio Pelvica Basiskurs 1 & 2
- Physio Pelvica Therapiekurs 1 & 2
- Physio Pelvica Beckenbodensonografie
- Physio Pelvica Beckenbodenschule
- Physio Pelvica Rückbildung
- Diane Lee: "The Thorax & Pelvis"
- New ISM Perspectives for Treating Women 
  with  PGP, UI, POP and DRA (Diane Lee)
- Functional Training (DFLV)
- Manuelle Therapie (INOMT)
- KG - Gerät / Medizinische Trainingstherapie
- B.Sc. in Physiotherapie (HAWK Hildesheim)