Josephine Knust

Ich bin Physiotherapeutin B.Sc. mit über 10 Jahren Berufserfahrung und Fokus auf die Gynäkologie, Orthopädie und Sportphysiotherapie.

Alle Themen rund um den Beckenboden sind mir in den letzten Jahren besonders ans Herz gewachsen, da diese leider noch immer ein gesellschaftliches Tabu sind und viele Betroffene nicht wissen, wie viel man aktiv mit spezifischer Physiotherapie / Beckenbodentherapie z.B. gegen eine Inkontinenz oder Organsenkung tun kann. 

Bewegung und Sport sind schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und es ist meine Passion, meine Klientinnen wieder fit für den Alltag und ihren Sport zu machen, sei es Joggen, Crossfit oder Yoga. 


Ein Auszug meiner Qualifikationen:

  • Bachelor of Science Physiotherapie
  • Physio Pelvica Therapeutin

       - Physio Pelvica Basiskurs 1 & 2
       - Physio Pelvica Therapiekurs 1 & 2
       - Physio Pelvica Beckenbodensonografie
       - Physio Pelvica Beckenbodenschule
       - Physio Pelvica Rückbildung

  • Klara Wißmiller: 

       manuelle Mobilisation der Beckenorgane & 

       knöchernen Strukturen bei uro-genito-rektalen
       Dysfunktionen

  • Functional Training (DFLV)
  • Manuelle Therapie (INOMT)
  • Medizinische Trainingstherapie / KG-Gerät
  • Diane Lee: "The Thorax & Pelvis"
  • Diane Lee: "New ISM Perspectives for Treating Women with  PGP, UI, POP and DRA"
  • POPUp- an Uplifting Resource  
  • Antony Lo: The Peak Simplicity Foundations Course 
  • Mitglied im Netzwerk "The Female Athlete Membership"